Therapie bei Physiotherapie Hamburg: Krankengymnastik - Praxis Saggau Stanik

Termin vereinbaren für Krankengymnastik

Freude an Bewegung mit heilsamer Wirkung

In unserer Praxis steht Ihnen ein fester Therapeut zur Seite und das über die gesamte Behandlungsdauer.

Dieser erarbeitet nach einer ausführlichen Befundung zusammen mit Ihnen Übungen, die möglichst korrekt ausgeführt werden sollen. Die Übungsauswahl erfolgt nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und ist immer auf das jeweilige Krankheitsbild ausgerichtet.

Je nachdem, was für Sie zum Zeitpunkt der Behandlung im Vordergrund steht, gibt es Übungen zur Kräftigung, Ausdauer, Beweglichkeitssteigerung sowie zur Verbesserung der Koordination und des Gleichgewichts.

Wie kann ich mich einbringen?

Es soll Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden. Der gesamte Bewegungsapparat soll wieder ins Geleichgewicht kommen und dadurch Beschwerden verringert werden.

Durch Krankengymnastik werden Sie in die Lage versetzt, auch zu Hause an Ihren Beschwerden zu arbeiten und sie so zu verringern. Die Lebensqualität wird verbessert, wenn die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

Durch Kombination mit anderen Techniken wie manuelle Therapie, Massagetechniken, manuelle Lymphdrainage (nach Operationen oder bei Lymphabflussstörungen) oder einem gezielten Power Plate Training wird der Effekt verstärkt.

Welche Erkrankungen können behandelt werden?

Beinahe alle orthopädischen und chirurgischen Krankheitsbilder bekommen Krankengymnastik, kurz KG, von ihrem Arzt verordnet. Patienten Mit neurologischen und inneren Erkrankungen bekommen häufig besondere KG Rezepte wie KG (ZNS) oder KG Atemtherapie. Dazu gehören:

• Wirbelsäulenerkrankungen wie Bandscheibenvorfälle mit und ohne OP, Wirbelgleiten, Rundrücken, Haltungsprobleme und viele mehr
  • Skoliose Therapie mit und ohne OP
  • Sämtliche rheumatische Erkrankungen
  • Arthrose und Arthritis aller Gelenke
  • Künstlich eingesetzte Gelenke bei Hüfte, Knie und Schulter, seltener Zehen- und Fingergelenksimplantate
  • COPD
  • Parkinson